Faszination Wasser

Gullydeckel in Berlin

Zeitungsartikel über die Preisverleihung

Das Goldene Segel - ein internationaler Fotowettbewerb in Bad Zwischenahn zum Thema: Faszination Wasser.

Alle 2 Jahre wird dieser Kunstpreis zu verschiedenen Themen und Medien ausgeschrieben. Dieses Jahr standen 307 Fotos zur Auswahl an. Der Gullydeckel aus Berlin hat den 3. Preis bekommen.
Diese Aufnahme entstand als zufällige Momentaufnahme in Berlin (
Leipziger Strasse Ecke Friedrichstrasse) am 6.Dezember 2012 um 13:14. Es hatte den ganzen Morgen leicht geschneit, die Autos hatten den Schnee auf der Strasse aufgetaut und für einen kleinen Moment tauchte die Sonne aus dem Grau auf und der Himmel zeigt kleine blaue Lichtflecken. Ich war gerade aus einem Bus gestiegen und wollte die Strasse überqueren, als mir die Spiegelungen des Himmels und des Gebäudes in der Wasserpfütze um den Gully herum auffielen.

mehr Infos zum Goldenen Segel






                      

        
Übersicht Fotos
Übersicht Acryl
Übersicht Pastell
Übersicht Metall
Übersicht Holzobjekte
Übersicht Stein
Übersicht Ton
Übersicht Treibholz

Startseite